Der neue Mann: Das revolutionäre Anti-Aging-Programm

September 29, 2013 by  
Erschienen unter Literatur



Der neue Mann: Das revolutionäre Anti-Aging-Programm

Der neue Mann: Das revolutionäre Anti-Aging-Programm

Viele Gesundheitsbücher, die helfen wollen, den Nebenwirkungen des Alterns zu entrinnen, richten sich vorwiegend an Frauen. Das männliche Geschlecht, so wird oft suggeriert, hat ohnehin keine ernsthaften Probleme mit dem Älterwerden. Für diejenigen Männer, die sich schon immer darüber geärgert haben, dass ihre gesundheitlichen Probleme nahezu totgeschwiegen werden, ist Der neue Mann eine wahre Fundgrube an Wissen, Tipps, nützlichen Informationen und erhellenden Hintergründen über Anti

Unverb. Preisempf.: EUR 19,90

Preis: EUR 19,90

Finden Sie weitere Anti-Aging Produkte

Comments

3 Responses to “Der neue Mann: Das revolutionäre Anti-Aging-Programm”
  1. Grißhammer "Reiner Grißhammer" sagt:
    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Die Wechseljahre des Mannes, 23. Januar 2004
    Von 
    Grißhammer „Reiner Grißhammer“ (Reiner Grißhammer from Germany) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (REAL NAME)
      

    Rezension bezieht sich auf: Der neue Mann: Das revolutionäre Anti-Aging-Programm (Gebundene Ausgabe)

    Die Wechseljahre des Mannes
    Eine gewagte These wird uns gleich in den ersten Zeilen präsentiert: „Es ist kein Naturgesetz, daß nicht auch Männer so alt werden können wie Frauen und dabei gesund und vital bleiben können….., denn jeder kann etwas gegen das Altern tun; das ist die Botschaft, die die Anti-Aging-Medizin anzubieten hat.“ Als anschaulicher Beleg für diese Behauptung wird die 850-Seelen-Gemeinde Campodimele in der italienischen Region LAZIO zitiert, in der die Lebenserwartung der Bewohner rund 20 Jahre über derjenigen des restlichen Europas liegt. Von den insgesamt 850 Einwohnern seien 120 älter als 80 Jahre und gleich mehrere älter als 100. Dort liegt sogar die durchschnittliche Lebenserwartung der Männer (93 Jahre!!!) höher als diejenige der Frauen (92 Jahre!). Campodimele ist damit einer der ganz wenigen Orte der Welt, in dem das Durchschnittsalter des Mannes dasjenige der Frauen übersteigt!
    Prof. METKA (med. Fakultät Wien) hat zusammen mit Co-Autor Dr. HOROMY (Biologe) in flott geschriebenem Plauderton ein hochinteressantes Buch zum Thema Männer- und Anti-Aging-Medizin vorgelegt, das in keiner gut sortierten deutschsprachigen Wellness-Bibliothek fehlen sollte. Im Mittelpunkt ihrer Andrologie (Männerheilkunde) steht das Klimakterium des Mannes (sprich Andropause), das in allen wesentlichen Aspekten diskutiert wird. Der bei vielen Männern aus dem Ruder geratene Hormonstatus in Verbindung mit einem ungesunden Lebensstil wird zum Hauptverantwortlichen für das Altern und die Probleme in der Andropause erklärt.
    Die Autoren bemühen sich um eine Balance zwischen Theorie und Praxis, zwischen wissenschaftlicher Genauigkeit und pragmatischen Ratschlägen. Dabei kommen neuere Forschungsergebnisse genauso zur Geltung wie alternative Ansätze aus der sog. Ganzheitsmedizin, die z.B. die nicht mehr verschreibungsfähige SAW PALMETTO dem müde machenden verschreibungspflichtigen synthetischen 0-8-15-Alphablockern (Finasterid) vorziehen.
    Das Programm ihres „Maximizing Manhood“ umfaßt allerlei brauchbare Tips zur optimalen Ernährung und körperlichen Fitness für ein aktives dynamisches Leben bis ins hohe Alter. Männerleiden, wie Hypertonie, Prostatabeschwerden, Männerkrebs, Osteoporose, Haarausfall etc. lassen sich auf jeden Fall spürbar lindern bzw. vorbeugen, falls der geneigte Leser zu gewissen Umstellungen in seinen Lebensgewohnheiten im Sinne der Autoren bereit ist. Ihr Buch ist eine wahre Fundgrube an nützlichen Informationen für die Realisierung eines praktikablen Anti-Aging-Konzepts für Männer, das auf 4 Säulen ruht: Bessere Ernährung (z.B. Mittelmeerdiät), mehr Bewegung am besten draußen bei Tageslicht (wegen der nötigen Vitamin-D- und Serotonin-Produktion), Balance der Hormone durch Konsum von Nahrungsergänzungsmitteln („vorzugsweise sanftes Doping aus der Natur“) und Reduzierung von Umweltrisiken. Als krönender Abschluß verraten die Autoren ihre persönliche Anti-Aging-Strategie sowie die einiger anderer prominenter Persönlichkeiten.
    Kritikpunkte: Das Stichwortverzeichnis, das angesichts der komplizierten Materie ausführlicher sein müßte und das Verschweigen des besten Mittels gegen die benigne (gutartige) Prostatavergrößerung (BPH): PYGEUM AFRICANUM! Reiner Grißhammer

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Anonymous sagt:
    22 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Vernünftiger Ratgeber für alle Männer, 8. Juni 2001
    Von Ein Kunde
    Rezension bezieht sich auf: Der neue Mann: Das revolutionäre Anti-Aging-Programm (Gebundene Ausgabe)

    Endlich ein Buch, dass vernünftig aufgebaut ist und ordentliche Tipps und Hinweise für unsere Gesundheit gibt.Man(n) achtet doch sofort mehr auf das was man tut, ißt und trinkt, bzw. nicht tut. Sicher die guten Vorsätze verschwinden, aber das Buch bleibt und man kann es ja immer wieder zur Hand nehmen. Sollte jeder Mann im Regal haben!!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous sagt:
    5.0 von 5 Sternen
    Herausragender Ratgeber, 15. September 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Der neue Mann: Das revolutionäre Anti-Aging-Programm (Gebundene Ausgabe)

    Es gibt viele Ratgeber für das Successful-Aging. Beide Autoren sind kompetent – ein Mediziner und ein Biologe und, was in diesem Bereich sehr wichtig ist: sie drücken sich so aus, dass der interessierte Laie wie ich sie verstehen kann. Darüberhinaus gehören sie nicht zu den Autoren, die keine Scheuklappen tragen. Für viele Ratgeber sind beispielsweise Hormone Teufelszeug, während andere das Heil in ihnen sehen. Das Abwägen der Vor- und Nachteile bestimmter Methoden und Mittel schätze ich sehr, da ich mich dadurch als Leser auch ernst genommen fühle und klarer entscheiden kann, was ich tun werde und was nicht.
    Jedem Mann und auch jeder Frau, denn sehr viele Ratschläge und Erkenntnisse sind für Frauen genauso hilfreich, kann ich die Lektüre nur empfehlen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!