Medprodukt Blutdruckmessgerät Oberarm CE-geprüft +GRATIS: Beatmungstuch Medprodukt

Februar 11, 2014 by  
Erschienen unter Aktuelles



Medprodukt Blutdruckmessgerät Oberarm CE-geprüft +GRATIS: Beatmungstuch Medprodukt

Medprodukt Blutdruckmessgerät Oberarm CE-geprüft +GRATIS: Beatmungstuch Medprodukt

  • Gratis dazu: Beatmungstuch im Schlüsselanhänger!
  • CE-geprüft
  • Manschettenlänge: Ca. 52cm
  • Manschettenbreite: Ca. 14cm
  • Aneroid-Blutdruckmessgerät Doppelschlauch

ohe Qualitätsstufe für den professionellen Einsatz! >bewährte Doppelschlauchqualität für beste Akustik< Aneroid-Blutdruckmessgerät. Das Manometer ist shock protected, überdrucksicher und mit einem korrosionsfreien Messwerk ausgerüstet. CE - geprüft Leicht ablesbare Skalenmarkierung. Kalibrierte Klettmanschette. Progressive Ventile für besonders gleichmäßigen Druckablauf. Farbe: schwarze Manschette Manschettenlänge: Ca. 52cm Manschettenbreite: Ca. 14cm Abb. kann vom geliefertem Arti

Unverb. Preisempf.: EUR 13,65

Preis:

Mehr Blutdruckmeßgerät Produkte

Comments

3 Responses to “Medprodukt Blutdruckmessgerät Oberarm CE-geprüft +GRATIS: Beatmungstuch Medprodukt”
  1. Nadja H. sagt:
    9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Kritisch betrachtet: Alles sehr gut! (Wenn man ein Stethoskop hat), 10. November 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Medprodukt Blutdruckmessgerät Oberarm CE-geprüft +GRATIS: Beatmungstuch Medprodukt
    Bevor ich bei Amazon etwas kaufe, lese ich von infrage kommenden Produkten hauptsächlich die negativen Kritiken. Hier waren die meisten empört, dass es sich um kein komplettes „Blutdruckmessgerät“ handelt. Das ist verständlich, wenn man sich damit irgendwie gar nicht auskennt; der Titel ist definitiv missverständlich.
    Ich verstehe auch, wenn einem das Ding nicht vom Hausarzt her bekannt vorkommt, da da heute oft auch nur noch mit den Automaten gemessen wird.

    Da ich aber das Glück hatte, zu wissen, dass man da optimalerweise auch noch ein Stethoskop zu braucht und ungefähr weiß, wie man damit umgeht, habe ich das Ding gekauft und es nicht bereut.

    Bei mir war nichts „reingeknüllt“, ich muss mich auf niemanden drauflegen, um damit messen zu können, der Klettverschluss hält auch bei höheren Drücken und die Metallspange finde ich nicht „blöd“ sondern praktisch. Ich kann damit nicht nur bei anderen messen, sondern auch bei mir selbst (ok, das Anlegen bei sich selbst is bissle Gefrickel, aber ich mach das auch nich so oft. Mit bissle Übung geht das sicher in unter acht Sekunden, grad gestoppt).

    Gekauft habe ich es, weil ich jemanden mit Herzrhythmusstörungen kenne, die von den Handgelenksautomaten immer nur Phantasiewerte angezeigt bekommt.
    Mit einem Stethoskop und dieser Manschette bekommen wir jetzt auch bei ihr reproduzierbare Werte.

    Ob es wirklich Vorteile hat, dass es je einen eigenen Schlauch fürs Aufpumpen und einen für die Druckanzeige hat, weiß ich nicht, aber dafür finde ich den Preis von knapp 14 Euro überraschend gut. Bei Interesse vergleiche ich mal, wir haben noch eine viel einfachere Manschette da.

    Die Beigabe (Beatmungstuch, etwas anders als abgebildet) ist ganz nett und zusammen mit einem Desinfektionstüchlein witzig in einem Mini-Rucksack (ca. 8 cm x 6 cm) und darin nochmal hygienisch in einem Tütchen verpackt, ich weiß aber nicht, ob ich im Notfall damit schnell genug wäre (allein das Auspacken) und ob ich es immer mit mir rumschleppen werde.

    Die Manschette ist meines Erachtens ihren Preis wert und hat auf jeden Fall meine Empfehlung – wenn man weiß, dass das kein vollautomatisches Gerät ist (insofern wäre in der Tat eine Anpassung der Artikelbeschreibung sinnvoll).

    PS: Man kann damit über eine Pulsmessung auch ohne Stethoskop den systolischen Wert des Blutdruckes messen. Wenn man zusätzlich auch den diastolischen bestimmen möchte (was ich idR für sinnvoll halte), sollte man aber eins haben und entweder damit umgehen können, oder jemanden kennen, der es einem zeigen kann.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. P. Höher sagt:
    17 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Blutdruckmessgerät vom Feinsten, 11. Januar 2011
    Rezension bezieht sich auf: Medprodukt Blutdruckmessgerät Oberarm CE-geprüft +GRATIS: Beatmungstuch Medprodukt
    Ich habe das Produkt für meine Tochter (Medizinstudentin) gekauft. Es ist von einer sehr guten Qualität und wurde in einem
    schönen Etui geliefert. Alle Teile am Blutdruckmessgerät sind stabil und gut verarbeitet. Meine Tochter ist sehr begeistert.
    Durch den wirklich günstigen Preis kann ich dieses Gerät nur empfehlen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Epica sagt:
    6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Empfehlenswert, 5. Juni 2011
    Rezension bezieht sich auf: Medprodukt Blutdruckmessgerät Oberarm CE-geprüft +GRATIS: Beatmungstuch Medprodukt
    Ich benutze es jetzt über einen Monat im Rettungsdienst sowie Privat.

    Keine Mängel und keine Messabweichungen zu Geräten mit wesentlich höherem Preis.

    Sehr empfehlenswert!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!