Omron M 10 IT, 1 St

März 24, 2014 by  
Erschienen unter Aktuelles



Omron M 10 IT, 1 St

Omron M 10 IT, 1 St

  • Mit Software und USB Kabel
  • Komfort-Manschette für 22 – 42 cm Armumfang
  • Speicher und Mittelwerte für 2 Benutzer, Gästemodus 2x 84 Speicher
  • Einfache Ermittlung des Risikofaktors Morgenhochdruck
  • USB Schnittstelle und Software: Analyse, Ausdruck und Weiterleitung der Werte möglich. (Health Management Software)

Vollautomatisches Oberarm-Blutdruckmessgerät mit PC-Schnittstelle.

Produkteigenschaften:

Unregelmäßige Herzschläge, Bluthochdruck und Körperbewegungen werden erkannt und angezeigt

Komfort-Manschette für normalgroße und kräftige Oberarme (22 42 cm)

USB Schnittstelle zur Auswertung der Blutdruckdaten mit der OMRON Health Management Software

84 Speicherplätze pro Benutzer (A und B) mit Datum/Uhrzeit und Mittelwertbildung

Inkl. Manschette, Netzteil,

Unverb. Preisempf.: EUR 99,95

Preis: EUR 229,99

Finden Sie weitere Blutdruckmeßgerät Produkte

Comments

3 Responses to “Omron M 10 IT, 1 St”
  1. Kiki sagt:
    80 von 82 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Super Gerät, aber unvollständig geliefert, 16. September 2010
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Omron M 10 IT, 1 St (Badartikel)
    Habe das Gerät Omron M10 IT gestern erhalten und gleich ausgepackt.
    Batterien rein, angestellt, Datum und Uhrzeit eingestellt und los gings. Super, der Automodus, 3 Messungen durchzuführen (mit wählbarem Intervall).
    Und dann entdeckte ich: Da fehhlt doch das Netzteil 🙁

    Dazu muß ich sagen, ich hatte vor dem Kauf die Entscheidung zwischen dem Omron M9 und dem Omron M10 IT. Die Frage nach dem Unterschied zwiwschen beiden beantwortete mir die Firma Omron wie folgt:
    „Das Omron M9 Premium und das M10 IT sind die gleichen Geräte. M10 IT war die internationale Bezeichnung für das M9 Premium. Diese Bezeichnung wurde dann auch für Deutschland übernommen. – beim M10IT ist ein anderes, wesentlich leichteres Netzteil dabei.“

    Gut dachte ich mir, nehme ich das kleinere Netzteil – aber nu is gar keins dabei.

    Eine erneute Anfrage bei Omron brachte Klarheit:
    Man hat dort in letzter Zeit bereits mehrfach Klagen gehabt wegen fehlender Netzteile bei Amazon-Bestellungen. Die Dame rief mich extra an und erklärte mir den Sachverhalt – vielen Dank an die Firma Omron!

    Das M10 IT wird vom Mutterhaus in Japan ohne Netzteil ausgeliefert, Omron Deutschland fügt dann das Netzteil und weiteres Zubehör bei (kenntlich an einem roten Aufkleber auf der Packung).

    Bei Amazon wird also offenbar die billigere Ausstattungsvariante aus dem Ausland verkauft, aber mit der Beschreibung der deutschen Ausstattung – sehr unschön !

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. P. Anton "Toni" sagt:
    42 von 43 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Profi-Gerät, 6. August 2009
    Qualität sehr gut, Bedienung des Gerätes ist einfach und übersichtlich, ausreichende Darstellungsmöglichkeiten der Messergebnisse (Tages- Wochen- Monats- undundund- Übersicht); sehr vorteilhaft ist der USB-Anschluss für die Datenverwaltung am PC (Graphische Darstellung der Daten begeisterte sogar den Arzt!). Gerät punktet nicht nur stationär, sondern ist auch mit der Tasche jederzeit mobil einsatzbereit.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Le Alf "ritchie" sagt:
    62 von 66 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Profi-Gerät zum moderaten Preis, 9. Mai 2009
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Was es alles kann steht ja kurz in der Produktbeschreibung. Ich persönlich begrüsse die Auto-Messfunktion. Automatisch misst das Gerät 3x hintereinander den Blutdruck und die Herzfrequenz und ermittelt den Mittelwert, der dann angezeigt und gespeichert wird. Auch kann das Morgen- oder Abend-Mittel für täglich und wöchentlich angezeigt werden. Es besitzt zwei Messwertspeicher – zusätzlich kann eine „Gast“- Messung durchgeführt werden.
    Es hat eine kontrastreichere Anzeige als das Vorgängermodell.
    Alle Messfehler werden sofort angezeigt. Das Gerät hat die volle Punktzahl verdient! Einen Punkt Abzug gibt es wegen der Auswertungssoftware. Hier kann mann nur das Vorgängermodell Omron 9 Premium auswählen.
    Ist aber nur ein Schönheitsfehler, da es die gleichen Funktionen wie das M10-IT besitzt. Vielleicht wurde der Fehler ja inzwischen behoben.
    Es werden 2 CD-Rom mitgeliefert. Nicht die englische Version installieren!
    Ein sehr gutes Handbuch liegt in gedruckter Form bei.
    Achtung! Die mitgelieferten Batterien sind nur Testbatterien. Sie halten etwa 100 Messungen. Das mitgelieferte Netzteil war hier von Vorteil.
    Lobenswert ist das Etui. Hier passt alles rein und ist ordentlich untergebracht.
    Die Messwerte können als Diagramme oder als ausführliche Tabelle, mit pers. Kommentar, ausgedruckt werden.
    Die Einstellungen sind gut erklärt und auch von technisch unbegabten Anwendern nachvollziehbar. Ich kann das Gerät jedem empfehlen der Blutdruckschwankungen und Herzrhythmusstörungen auf den Grund gehen will.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!