Panasonic EW-BU75 Blutdruckmessgerät

März 9, 2014 by  
Erschienen unter Aktuelles



Panasonic EW-BU75 Blutdruckmessgerät

Panasonic EW-BU75 Blutdruckmessgerät

  • Darstellung von Blutdruckschwankungen im Display + detaillierte Auswertung am PC
  • Hochdruck- und Bewegungswarnung + Warnanzeige für Arrhythmien und unregelmäßigen Puls
  • Erinnerungsalarm für regelmäßige Messungen
  • 540 Speicherplätze (2 x 270 für 2 Personen) mit Datum und Uhrzeit
  • Lieferumfang: Blutdruckmessgerät EW-BU75, Inklusive Software, USB-Kabel, Netzteil, Batterien und Tasche zur Aufbewahrung

Oberarm-Blutdruckmeßgerät Panasonic

Unverb. Preisempf.: EUR 91,98

Preis:

Ähnliche Blutdruckmeßgerät Produkte

Comments

3 Responses to “Panasonic EW-BU75 Blutdruckmessgerät”
  1. Klaus sagt:
    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Leider keine Ausgabe (z.B. Excel) der Daten möglich, 16. März 2013
    Rezension bezieht sich auf: Panasonic EW-BU75 Blutdruckmessgerät (Badartikel)
    Eigentlich habe ich das Messgerät gekauft um meine Blutdruckwerte mit meinem Hausarzt auszutauschen. Das geht leider nicht.
    Das EW-BU75 Blutdruckmessgerät kann zwar die Daten an einen PC übertragen, die Daten (Datei) sind aber verschlüsselt und können nur mit der mitgelieferten (altertümlichen) Panasonic Software ausgewertet werden. Eine Daten Export-Möglichkeit fehlt – gedruckt werden kann die Auswertung nur als Grafik. Keine Möglichkeit die Werte mit Copy/Paste in Excel zu übertragen. Auf Nachfrage bei Panasonic wurde das bestätigt.
    Ausserdem: Die Zeitangaben sind ungenau – die Blutdruckwerte werden lediglich Zeiträumen (Morgen, Mittag, Abend, Nacht)zugeordnet.
    Es wäre schön, wenn Panasonic hier nachbessern würde.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Helmut sagt:
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Exaktes Blutdruckmessgerät mit sehr großen Speicher, 3. Oktober 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Panasonic EW-BU75 Blutdruckmessgerät (Badartikel)
    Das Messgerät von Panasonic misst den Blutdruck sehr genau. Das habe ich mit meinem alten Gerät und einem weiteren Messgerät getestet.
    Auch misst es wesentlich schonender als mein altes Gerät.

    Genial ist die Speicherkapazität. Für 2 Personen können jeweils 270 Messungen abgelegt werden und diese immer wieder auf den PC übertragen werden.

    Da ist für mich allerdings die Einschränkung zu dem Gerät; die Software fand ich nämlich bei weitem nicht so gut wie die Software von Omron.

    Dafür ist dieses Gerät für zwei Personen nutzbar, nach dem Messvorgang muss man nur einstellen für wen und ob gespeichert werden soll.

    Incl. bei der Lieferung ist neben der Software die Manschette, eine Tasche zur Aufbewahrung, das Netzteil, USB-Kabel und Batterien. Ohne Batterien lässt sich das Gerät eigentlich nicht betreiben, da diese gewährleisten, dass die Uhrzeit gespeichert bleibt.

    Der Vollständigkeit wegen sei noch gesagt, dass sich tgl. drei Erinnungsalarme speichern lassen, die man aber so gut wie nicht hört – bringt somit nicht viel. Auch kann man die Blutdruckhistorie der 270 Werte am Gerät nochmals wochen- bzw. monatsweise, bzw. Tag- und Nachtwerte vergleichen; was ich auch für unnötig halte, da man mit der PC-Auswertung deutlich detailierter informiert wird.

    Dennoch: das Panasonic EW-BU75 ist ein tolles Gerät und ich kann das nur empfehlen. Persönlich habe ich mich für das Omron MIT ElitePlus entschieden.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. M. Leitl "Kaffeejunkie" sagt:
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Zuverlässig und gewohnte Wertigkeit, 24. August 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Panasonic EW-BU75 Blutdruckmessgerät (Badartikel)
    Habe bereits mehrere Haushaltsgeräte von Panasonic im Einsatz gehabt bzw. nach wie vor im Einsatz und wurde auch bei diesem nicht in Puncto Wertigkeit, Ausstattung sowie Bedienung enttäuscht.

    Zum Gerät als solches erhält man eine Oberarm-Manschette, ein Netzteil, 4 Batterien, eine Tasche, ein USB-Kabel sowie eine Anleitung nebst CD mit Auswertungssoftware für den PC.
    Die mitgelieferte Tasche finde ich recht praktisch, hier ist Platz für das Gerät nebst Manschette.

    Die Bedienung, unter anderem das Abspeichern der Messwerte, ist am Anfang wegen der etwas seltsam anmutenden Tasten“beschriftung“ gewöhnungsbedürftig.
    Der Start einer neuen Messung ist hingegen denkbar einfach: hierzu genügt lediglich ein Druck auf die Ein/Aus-Taste und der Zauber geht sofort los.
    Es empfiehlt sich daher, erst nach dem Anlegen der Manschette und anstöpseln des Luftschlauches zu drücken… 😉

    Da ich viel über die möglichen Abweichungen bei solchen Geräten gelesen habe, bin ich damit zu meinem Arzt und dort haben wir das Teil mal mit dem manuellen des Arztes verglichen, also am beiden Armen eine Manschette: alle Werte (Systolisch/Diastolisch/Puls) wichen minimalst ab, was auch am anderen Arm gelegen haben kann.

    Warum es nun nicht für 5 Sterne reicht:
    Panasonic packt hier eine Auswertungssoftware mit dazu, die leider sehr eingeschränkt in der Benutzung ist, was auch von diversen anderen Nutzern bemängelt wurde.
    Es lassen sich zum Beispiel die Daten vom Gerät problemlos importieren, werden aber nicht mit der korrekten Messzeit (die das Gerät sehr wohl am Display anzeigt und auch speichert) übertragen, sondern in Morgens / Mittags / Abends kategorisiert.
    Hier lässt sich manuell auch nix nachpflegen.
    Ebenfalls ist es leider nicht möglich, die eingegeben Werte wieder zu exportieren. So eine Funktion ist schlichtweg nicht enthalten.
    Klar, drucken kann man das Ganze…

    Wie gesagt, dieser Punkt ist für den einen Elementar, für den anderen verschmerzbar.

    Für mich persönlich habe ich allerdings eine andere Form der Nachhaltigkeit gefunden und zwar in Form einer App fürs Smartphone!
    Diese nennt sich „BlutdruckDaten“ und ist für Android als auch iPhones kostenfrei zu bekommen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!